Bühne frei: Alfelder Sound seit 1851


Die Musikanten

Maximilian Buchler

1. Klarinette

 

Geburtstag: 18. Oktober

 

Instrumente: Klarinette, Saxophon, Gesang

 

seit wann dabei: 2012

 

Musikalische Vorbilder: Georg Maul vulgo "Kreizer-Girgl" (sein Opa und Chef der Vorgängergruppe), Die Alten Alfelder, Kellerkommando, Moop Mama, Johnny Cash, CCR, Rolling Stones, K.I.Z.

 

Lieblingstitel: Blauende Flut - Walzer

 

Hobbies: Musik spielen, Mountainbike und Ski fahren, Kirchweihverein Alfeld, Feuerwehr, Gesangverein

 

Besonderheiten:

  • ist noch solo!
  • darf gerne bei Auftritten angesprochen werden ;)
  • als er mit Geld umgehen konnte fing er zu studieren an

Lieblingsspruch: „Auch Wasser ist ein edler Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!“

 

Lieblingswitz: Nach einem mehr oder weniger geglückten Solokonzert kommt der Trompetensolist zum Dirigenten und fragt: "Was geben Sie mir für mein Spiel?" - Dirigent: "10 m Vorsprung."

 

Philipp Rösel

2. Klarinette

 

Geburtstag: 27. Juli

 

Instrumente: Klarinette, Gesang

 

seit wann dabei: 2018

 

Musikalische Vorbilder: Alfelder Musikanten

 

Lieblingstitel: Kirwa Landler

 

Hobbies: Musik spielen, Schafkopf, Fußball, Kirchweihverein Alfeld,  Gesangverein

 

Besonderheiten:

  • bei jedem Spaß dabei
  • Bier ist besser als Wein

Lieblingsspruch: „Su is!“

 

 

Bastian Dobler

1. Trompete

 

Geburtstag: 20. Februar

 

Instrumente: Trompete

 

seit wann dabei: 2013

 

Musikalische Vorbilder: Kapelle Josef Menzl

 

Hobbies: Musik spielen natürlich, Moped fahren, Schafkopfen

 

 

 

Besonderheiten:

  • der „Beau“ der Gruppe
  • darf auf Anraten des Arztes nicht mehr schnupfen weil er keine Luft mehr bekommt (versucht es aber trotzdem immer wieder)
  • kann in Rekordzeit unsere Autoreifen wechseln

Lieblingsspruch: „Ein stiller Mann ist ein entspannter Mann, eine stille Frau ist meistens sauer!“

 

Lieblingswitz: Lehrer: „Basti, es hängen 100 Äpfel am Baum. Du holst dir einen runter. Wie viele Äpfel hängen noch am Baum?“ - Basti: „Äähm... 100?!“

 

Julian Panzer

2. Trompete

 

Geburtstag: 14. Februar

 

Instrumente: Trompete

 

seit wann dabei: 2018

 

Musikalische Vorbilder: Die Fexer, Fredl Fesl, Wastl Fanderl

 

Hobbies: Holz, Schnupftabak

 

 

 

Besonderheiten: Glatzenträger

 

Lieblingsspruch: Das Beste an der Musik steht nicht in den Noten!

 

Lieblingswitz: Warum denken Holzköpfe nicht nach? Weil ein Geistesblitz brandgefährlich wäre!

 

Janika Sebald

Akkordeon

 

Geburtstag: 03. Mai

 

Instrumente: Akkordeon, Gesang

 

seit wann dabei: 2018

 

Musikalische Vorbilder: Alfelder Musikanten, Meine Eltern

 

Hobbies: Musik, Kochen, Laufen

 

Lieblingstitel: Wallerkirwa Landler

 

Besonderheiten: Versucht stets Anmerkungen in Proben pädagogisch wertvoll zu formulieren

 

Lieblingsspruch: 

 

Lieblingswitz: 

 

Maximilian Flohrer

Bariton

 

Geburtstag: 11. Mai

 

Instrumente: Bariton, Gesang

 

seit wann dabei: 2018

 

Lieblingstitel:

 

Hobbies:

 

 

 

Besonderheiten:

 

Lieblingsspruch: 

Tanzmusik aus der Fränkischen Alb